Lucano Amaro Anniversario 34% 0.70


Lucano Amaro Anniversario ist ein aromatischer Kräuterbitter aus dem Hause Lucano. Das italienische Unternehmen ist eine der besten Adressen, wenn es um die Herstellung von edlem Kräuterlikör geht. Bereits 1894 wurde das Originalrezept von Pasquale Vena entwickelt, das in abgewandelter Form bis heute Grundlage für die Produkte der Firma ist. Speziell zum 120-jährigen Jubiläum im Jahr 2014 hat Lucano diese Sonderedition herausgebracht, die auf dem Originalrezept von 1894 beruht. 

Hierfür wurden mehr als 30 Kräuter und weitere Ingredienzen verarbeitet, zu denen unter anderem Wermut, Bitterorange, Enzian und Engelwurz zählen. Das Resultat ist ein herrlich ausgewogener und zugleich intensiver Geschmack, der vor allem auch durch die sorgfältige Reifephase der Kräuter zustande kommt. Vom klassischen Amaro unterscheidet sich die Version Anniversario auch durch ihren Alkoholgehalt von 34%. Zudem treten die Kräuter intensiver hervor; besonders Wermut, Enzian und Benediktenkraut sind wahrzunehmen. 

Mit seiner komplexen Struktur macht sich der Lucano Amaro Anniversario besonders gut nach einer kräftigen Mahlzeit. Hier können Sie ihn pur, auf Eis oder aber mit einer Orangenschale verfeinert genießen. Diese unterstreicht die Bitternoten zusätzlich noch einmal. Auch als Grundlage für diverse Cocktails bietet er sich an.

 


Der Lucano Amaro Anniversario ist rundum ein gelungener Kräuterbitter, der 2015 bei den Italian Bar Awards bereits als innovativstes Produkt des Jahres ausgezeichnet wurde.

Amaro Lucano Anniversario

CHF 28.00Preis